top of page
Suche

Dear Diary...

Autorenbild: melissa elenamelissa elena

Quarantäne Tag...Ich habe eindeutig vergessen mitzuzählen.


Es ist definitiv einiges an Zeit vergangen und ich habe bestimmt schon 368x meine Wohnung geputzt, - und Gott im Himmel - aber Netflix und diverse Verwandte können mir wohl oder übel auch nicht das geben, was mir fehlt. Auch wenn man immer wieder mit neuen, abhängig machenden und spannenden Serien bombardiert wird, in denen uns ein Plot Twist nach dem anderen in Atem hält.



Das letzte was ich durchgeschaut und nach Folge 1 direkt süchtig nach war:

Tigerking

Und daaamn Friends... Fuck Carole Baskin.



Gut Spaß beiseite: Wer mir auf Instagram folgt, weiß, dass mein Tagesablauf momentan nicht viel hergibt. Ein Workout hier, ein Glas Wein da - guuut ersetz den Wein durch RedBull oder Kaffee und du hast so ziemlich das, was tatsächlich in meinem Glas landet - und wenn ich mich dann dazu durchringe, poste ich ein wirklich super sexy Bild von meinem Drink auf Instagram.

Hauptsache: Hashtag - I'm living the life.

Ein kleiner Teil in mir hat sich leider wirklich an dieses Leben zwischen Couch und Küche gewöhnt, sodass ich wirklich Angst davor habe, mich spätestens nach meiner ersten richtigen Arbeitswoche zu beschweren. Nein ehrlich: Wer versichert mir das ich nicht sofort wieder in eine Hass - Liebe verfalle? Versteht mich nicht falsch, ich liebe meinen Job. Harte Arbeit, mein ausgewogenes Klientel und meine Kollegen - die 12 von den 200 die wirklich zu ertragen sind - sind das, was mir im Moment tatsächlich am meisten fehlt. Der Gang ins Fitnessstudio und Restaurant/Barbesuche mit den Liebsten stehen direkt gleichauf.

Aber was fehlt uns wirklich? Ganz oben steht keinesfalls die Arbeit, oder?

Und hier sind sie, eure/unsere


TOP 10

  1. Restaurantbesuche

  2. Freunde / Familie wiedersehen

  3. Urlaub / Reisen

  4. Konzerte & Festivals

  5. Nagelstudio / Friseur oder Barbier

  6. Gym

  7. Feiern - Disco, Bars & Kneipen

  8. Kino

  9. Shopping

  10. Arbeit / Uni / Schule


Ich denke wir wissen, wo unsere Prioritäten liegen.

Geordnet habe ich die Ergebnisse einer Instagram - Umfrage nach Häufigkeit der Antworten. Erstaunlich, wie viele von euch Restaurant oder Barbesuche vermissen, sowie das Besuchen von den Großeltern oder anderen Verwandten. Gerade zu erschreckend, das nur eine einzige Person Arbeit und nur eine weitere Uni geantwortet haben.

Lustig auch, dass die Damen-Fraktion total in das Klischee Nagelstudio und Friseur fällt, wobei die Herren-Fraktion hier am meisten das Feiern, Bars oder Festivals vermisst.


Wir Frauen vermissen es natürlich gut auszusehen. Bei uns dreht es sich schließlich nur um Haare und Nägel und darum, den Männern dann in der Dorfdisse auch zu gefallen. Schließlich müssen die Herren sich nach der Quarantäne auch irgendwo mit Ihren 500 Tindermatches treffen können, da sie sie jetzt nach Quarantäne einige auf der Warteliste stehen haben - gerade weil sie sich an die Vorschriften gehalten haben. Vorbildlich, wirklich vorbildlich.


Nehmt es mit Humor, als Insiderin weiß ich natürlich, dass es dort draußen auch Männer gibt die lange Spaziergänge im Mondschein vermissen und Damen, die es kaum erwarten können nach der Quarantäne in den nächsten Ring zu steigen und sich ordentlich auf die Fresse zu geben.

Ich darf jetzt natürlich keine Namen nennen... aber die beiden werden schon wissen das sie gemeint sind.


Was bei allen aber regelmäßig vorkam und vermisst wird, ist das Reisen und der Urlaub.

Auch ein Tapetenwechsel, einfach eine neue Umgebung würde einigen von uns bestimmt gerade sehr gut tun - meiner Wenigkeit eingeschlossen!





Verständlich -oder? ich meine, von der ganzen Quarantäne erholt es sich bestimmt am besten an einem weißen Sandstrand nicht wahr?






stay safe & stay home, Melissa

1 Comment


lola93
May 07, 2020

Please write in english!! Or at least french hehe ❤️👏🏻

Like

OLIVES&HONEY

  • instagram

2020 OLIVES&HONEY

ALL RIGHTS BY © MELISSA ZIKOS

bottom of page